Am Freitagnachmittag erreichte uns die Nachricht einer Familie aus Mönchengladbach, das bereits am Donnerstag der Pkw des Familienvaters unverschlossen an der Landstraße in Korschenbroich-Liedberg gefunden wurde und von dem herzkranken Familienvater Jürgen Nilgen jede Spur fehlt. Auch eine bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchgeführte Suche mit Mantrailern brachte keinen neuen Erkenntnisse.

Zeitgleich mit uns, wurde unsere Partnerstaffel des DRV aus Krefeld alarmiert. Zur selben Zeit suchte auch die Polizei, mit Hilfe eines Hubschraubers, die Gegend um den Fundort des PKW des Vermissten ab. Auch diese Maßnahme brachte keinen Erfolg.

einsatzbild

Da bereits die Dunkelheit angebrochen und unsere Suche in dem angrenzenden Waldstück und den Felder nicht abgeschlossen war, wurde zur Unterstützung unserer Rettungshundeteams die Löschgruppe Liedberg der Feuerwehr Korschenbroich alarmiert. Da sich unsere Teams in unbekannten und recht unwegsamen Gebieten bewegten, wurden diese Gebiete von den ortskundigen Einsatzkräften der Feuerwehr ausgeleuchtet.

Um kurz nach Mitternacht wurde die Suche nach dem Vermissten beendet.

Da uns am darauffolgenden Tag erneut das Hilfeersuchen der Familie erreichte und wir am Vortag zum Großteil in der Dunkelheit gesucht haben, entschlossen wir uns dazu das Tageslicht für weitere Suchen nach dem Vermissten zu nutzen. Wir entschieden uns dazu, das Suchgebiet zu erweitern und alarmierten die DRV-Staffeln Niederrhein, Bergisches Land und Emmerich zu Unterstützung nach.

Nach Stunden der intensiven Suche wurde der Einsatz am späten Samstagabend ergebnislos beendet.

 

Im Einsatz waren:

– Polizei des Rhein-Kreises Neuss

– Freiwillige Feuerwehr Korschenbroich

– DRV Staffel Bergisches Land

– DRV Staffel Emmerich

– DRV Staffel Krefeld

– DRV Staffel Niederrhein

– DRV Staffel des Kreises Viersen

 

Unser Dank gilt allen Beteiligten, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.